Warum Programmatic-Spezialisten den Nachwuchs ausbilden sollten BVDW

Die fortschreitende Digitalisierung bringt neue Berufsbilder in allen Bereichen hervor. Dass der Bedarf nach IT-Spezialisten und vorrangig Data Scientists groß ist, zeigt die aktuelle Bitkom-Studie: 14% der deutschen Unternehmen mit hundert oder mehr Mitarbeitern rekrutieren verstärkt Datenspezialisten.

Um diesen Bedarf abzudecken, muss gewährleistet sein, dass junge Nachwuchstalente entsprechend ausgebildet und gefördert werden, um den Anforderungen gewachsen zu sein.

Das Tätigkeitsfeld programmatischer Spezialisten ist komplex und lässt sich durch ein klassisches Ausbildungskonzept nicht vermitteln – so wie Werbetreibenden mit Schubladenkonzepten nicht adäquat die besten Kampagnen geliefert werden können.

https://www.bvdw.org/der-bvdw/gremien/fokusgruppe-programmatic-advertising/expert-talk/data-science-warum-programmatic-advertising-spezialisten-den-nachwuchs-ausbilden-sollten/