Predictive Analytics & Programmatic Advertising im E-Commerce Onlinehändler-News

Durch die genaue Kenntnis von Kaufabsichten und deren programmatische Nutzung wird es möglich, Online-Marketing für E-Commerce auch im Display Advertising effizient zu betreiben und Wettbewerbsvorteile für das eigene Unternehmen zu erzielen. So können Händler potenzielle Neukunden und Bestandskunden gezielt und individuell mit passenden Anzeigen ansprechen, also Targeting betreiben.

In den Prozess fließen unterschiedliche Daten ein, die z. B. die Interessen oder Kaufabsichten des jeweiligen Users beinhalten können. Da diese Art der Werbeauslieferung auf einem Gebotsverfahren basiert, kann der Advertiser für jeden Kontakt festlegen, welchen Preis er bereit ist, jeweils zu investieren. Dadurch kann die Werbung nicht nur genauer, sondern auch kosteneffizienter ausgesteuert werden.

https://www.onlinehaendler-news.de/e-commerce-tipp/27236-predictive-analytics-programmatic-advertising-kaufabsichten.html